Kinder brauchen unsere Hilfe
Kinder brauchen unsere Hilfe

Tag der Jugend in Eppelborn 2022

Nachdem wir drei Jahre Corona bedingt nicht am Tag der Jugend teilnehmen konnten, waren wir dieses Jahr mit unserem Stand auf dem Marktplatz wieder dabei. Die Kinder konnten bunte Bilder aus Bügelperlen fertigen und mit nach Hause nehmen. Der Clown Paule war auch wieder zu Besuch. Er zeigte Kindern blancieren auf der Slackline und jonglieren mit Tellern.

Tag der Jugend in Eppelborn 2019

Bei wechselhaftem Wetter fand in diesem Jahr der Tag der Jugend in Eppelborn statt.

Dies hielt die Kinder nicht davon ab,

die Kreativwerkstatt der 

KINDER-Not-Hilfe SAAR e.V. zu besuchen.

Es wurden Armbänder und Schlüsselanhänger aus Loom-Bands gestaltet, die jeder mit nach Hause nehmen konnte.

Der Clown Paule war wieder mit am Start. Er brachte den Kindern das Jonglieren mit Bällen und Tellern bei. Wer sich traute, durfte sich im Einradfahren probieren.

 

 

Tag der Jugend in Eppelborn 2018

 

Auch in diesem Jahr war die KINDER-Not-Hilfe SAAR e.V. am 34. Tag der Jugend der Gemeinde Eppelborn am 

15. August 2018 mit dabei. Das Wetter spielte mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit.

 
Die Kinder freuten sich über den lustigen Clown Paule, der dieses Jahr ein Erlebnisrad im Gepäck hatte.
Keiner ging hier leer aus. Alle Kinder erhielten einen Gewinn in Form eines gewagten Kunststücks, einer lustigen Aufgabe, eines Zaubertricks, eines Kunstwerks aus Ballon, eines Sachpreises oder einer Süßigkeit.
 
Es war auch 2018 wieder ein rundum gelungener Tag der Jugend.

 

Tag der Jugend am 15. August 2017

eine Veranstaltung der Gemeinde Eppelborn.

 

Die KINDER-Not-Hife-SAAR e.V. ist vertreten mit Kindertattoos, Luftballonkünstler und mit OSCAR - der CLOWN

 

Auch in diesem Jahr war die KINDER-Not-Hilfe SAAR e.V. wieder am 33. Tag der Jugend mit dabei. Das Wetter spielte am Anfang mit Sonnenschein und ange-nehmen Temperaturen mit. Doch das änderte sich ganz schnell, als ein richtiges Sommergewitter uns drohte, einen Strich durch das Fest zu machen. Doch die KINDER-Not-HilfeSAAR e.V. ließ sich davon nicht abschrecken und verlegte spontan ihren Stand unter die Verdachung, was unserer Laune keinen Abbruch tat.

Denn das Motto für diesen Tag lautete für die KINDER-Not-Hilfe SAAR e.V.: „

 

Wir sind fröhlich da es regnet, denn wären wir nicht fröhlich, würde es auch regnen“.

 

Die Kinder hatten auch mit unserem Clown Oskar der Tränenfänger, in diesem Jahr wohl eher der Regensammler, und dem Clown Paule jede Menge Spaß. Ob das jetzt mit Paules Kunstwerken  aus Ballons oder den roten Clownsnasen von Oskar waren, das Wetter konnte die beiden nicht bremsen. Auch unsere Tattoos kamen diesmal wieder super an und die Kinder konnten beim Ausmalen der Tattoos ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Es war auch 2017 wieder ein rundum gelungener Tag der Jugend.

32. Tag der Jugend am 15. August 2016

eine Veranstaltung der Gemeinde Eppelborn.

 

Die KINDER-Not-Hife-SAAR e.V. ist vertreten mit Kindertattoos, Luftballonkünstler und mit

OSCAR - der CLOWN

 

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE94 59252046 001100 7494

BIC:   SALADE 51NKS  

 

LevoBank EG

IBAN: DE 2559393000 0000 797200

BIC:   GENODE 51LEB

 

 

Vielen Dank für ihre Spende

 

(Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte melden Sie sich bei uns.)

 

 

 

 

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt:

Geprüft & Empfohlen

Druckversion | Sitemap
© KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V.