Kinder brauchen unsere Hilfe
Kinder brauchen unsere Hilfe

Spendenübergaben 2022

Wunschbaumaktion 2022

 

Für unsere Wunschbaumaktion wurden die Weihnachtsbäume der Filialen der levoBank Lebach und Eppelborn geschmückt. Erstmals wurden in der Filiale Lebach Wunschkarten aufgehängt. Gerne übernahmen diese Aufgabe die Kinder der Kita St. Marien Lebach. Bereits zu einer schönen Tradition gehört das Schmücken des Weihnachtsbaumes von den Kindern der Kita

St. Josef Eppelborn und das Singen von Weihnachtsliedern. Beide Bäume erstrahlten mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck der Kindergartenkinder und den Wunschkarten.

Die Kunden konnten sich in der Adventszeit eine Karte vom Baum abnehmen und den Wunsch eines Kindes, das von der Tafel Lebach, Tafelrunde Eppelborn, Wohnstätte Hirzbachhof und Pallotti-Haus Neunkirchen betreut wird, erfüllen.

Alle Geschenke wurden rechtzeitig vor Weihnachten für die Kinder an die Institutionen übergeben.

Wir bedanken uns im Namen der Kinder, denen es in dieser Zeit nicht so gut geht, für die liebevoll verpackten Geschenke der Wunscherfüller.

Ebenfalls danken wir der levoBank für die Spende und die tatkräftige Unterstützung ihrer Mitarbeiter.

4. Benefiz-Dart-Turnier des Vereins

DC Kiwi e.V. Saarbrücken am 01.10.2022

 

Nachdem der rührige, 2014 gegründete Verein DC Kiwi e.V. mit seinem

1. Benefizturnier im Jahr 2019 ein ehrgeiziges Wagnis erfolgreich in die Tat umsetzen konnte, veranstaltete er am 01.10.2022 in und um sein Vereinslokal „Bistro Kiwi“ sein 4. Benefizturnier.  Vom erhobenen Startgeld der Teilnehmer wurde ein Teilbetrag in den Spendentopf gegeben und dankenswerter Weise stellten sämtliche Turnierteilnehmer ihre gewonnenen Preisgelder für den guten Zweck zur Verfügung. Zudem spendete der Veranstalter das komplette "Steckgeld" (Einwurfgeld der Teilnehmer in die Dart-Automaten) sowie den beachtlichen Erlös aus dem Warenverkauf ihres Grillstandes. Auch sämtliche Sponsorengelder von Firmen, die sich auf dem Werbeplakat der Veranstaltung befanden und die jeweils mindestens 50 Euro gespendet hatten, landeten in dem am Veranstaltungsende prall gefüllten Spendentopf.

Bei der offiziellen Spendenübergabe am 28.11.2022 wurde der beeindruckende Betrag in Höhe von 963,72 Euro an unseren 1. Vorsizenden Wolfgang Hell und unsere Beisitzerin Brigitte Himbert übergeben. Wir danken sämtlichen Sponsoren der Veranstaltung, die alle zu dem tollen Erfolg und großen Spendenergebnis mit beigetragen haben. Insoweit ergeht ein herzliches Dankschön an den DC Kiwi e.V. für die großartige Geste und da beispielgebende, vorbildliche soziale Engagement.

Schengen-Lyzeum Perl spendet 3000 Euro

 

Das Deutsch-Luxemburgische Schengen-Lyzeum ist eine grenzüberschreitende weiterführende Schule in Perl, die gemeinsam von Luxemburg und dem Saarland getragen wird. In diesen beiden Ländern werden soziale Projekte mit dem Erlös des Spendenlaufs und Weihnachtsmarktes gefördert. Für das Saarland erhielt die Kindernothilfe Saar  am 21.Oktober 2022 den Betrag in Höhe von 3000 Euro.

Wir danken allen Schülern, Lehrern und Eltern für ihr Engagement.

Spendenübergabe IKEA Saarlouis

 

Das Möbelhaus IKEA hat aus dem Erlös eines Flohmarktes der Kindernothilfe Saar e.V. einen Betrag in Höhe von 430 Euro gespendet.

Am 13. Oktober 2022 wurde unserem Schatzmeister der Spendenscheck im IKEA Möbelhaus übergeben.

 

 

Spendenübergabe an der Laurentius-Grundschule in Hülzweiler

 

Der Förderverein der Laurentius-Grundschule in Hülzweiler hat einen Schülerlauf auf dem Sportplatz in Elm veranschaltet. Am 19. Juli 2022 erhielten wir. eine Spende in Höhe von 2.100,61 Euro.

Wir danken den Schüler/innen für viele gelaufene Runden zur Unterstützung unseres sozialen Projektes.

Rotary Club Eppelborn-Illtal spendet 1.000 Euro an die Kinder-Not-Hilfe Saar e.V.

 

Der Rotary Club Eppelborn-Illtal hat aus der zum zweiten Mal in eigener Regie organisierten „Charity Challenge“ einen Teil des Erlöses an die Kinder-Not-Hilfe Saar e.V. gespendet. Die Präsidentin des Rotary Clubs Eppelborn-Illtal, Dr. Ingrid Madert-Groß, überreichte unseren beiden Vorsitzenden Wolfgang Hell und Eva Fuchs am 11.03.2022 den Spendenscheck.

 

Die „Charity Challenge“, die im Jahr 2020 aus der Taufe gehoben wurde, stand von Anfang an unter dem Motto „beweg dich für saarländische Kinder in Not“, bei der man als Teil einer virtuellen Mannschaft weltweit sportlich aktiv werden und damit Spendengelder sammeln konnte. Aber nicht nur die von den TeilnehmerInnen generierten Spenden, sondern auch die Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren machten es möglich, dass die Charity Challenge eine Erfolgsgeschichte wurde und mit dieser Aktion zahlreichen Kindern auf verschiedene Weise geholfen werden konnte. Mit der Unterstützung der Kinder-Not-Hilfe Saar e.V. leistet der Rotary Club Eppelborn-Illtal einen wichtigen Beitrag.

 

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE94 59252046 001100 7494

BIC:   SALADE 51NKS  

 

LevoBank EG

IBAN: DE 2559393000 0000 797200

BIC:   GENODE 51LEB

 

 

Vielen Dank für ihre Spende

 

(Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte melden Sie sich bei uns.)

 

 

 

 

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt:

Geprüft & Empfohlen