Kinder brauchen unsere Hilfe
Kinder brauchen unsere Hilfe

Spendenübergabe an der Laurentius-Grundschule in Hülzweiler

 

Der Förderverein der Laurentius-Grundschule in Hülzweiler hat einen Schülerlauf auf dem Sportplatz in Elm veranschaltet. Am 19. Juli 2022 erhielten wir. eine Spende in Höhe von 2.100,61 Euro.

Wir danken den Schüler/innen für viele gelaufene Runden zur Unterstützung unseres sozialen Projektes.

Rotary Club Eppelborn-Illtal spendet 1.000 Euro an die Kinder-Not-Hilfe Saar e.V.

 

Der Rotary Club Eppelborn-Illtal hat aus der zum zweiten Mal in eigener Regie organisierten „Charity Challenge“ einen Teil des Erlöses an die Kinder-Not-Hilfe Saar e.V. gespendet. Die Präsidentin des Rotary Clubs Eppelborn-Illtal, Dr. Ingrid Madert-Groß, überreichte unseren beiden Vorsitzenden Wolfgang Hell und Eva Fuchs am 11.03.2022 den Spendenscheck.

 

Die „Charity Challenge“, die im Jahr 2020 aus der Taufe gehoben wurde, stand von Anfang an unter dem Motto „beweg dich für saarländische Kinder in Not“, bei der man als Teil einer virtuellen Mannschaft weltweit sportlich aktiv werden und damit Spendengelder sammeln konnte. Aber nicht nur die von den TeilnehmerInnen generierten Spenden, sondern auch die Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren machten es möglich, dass die Charity Challenge eine Erfolgsgeschichte wurde und mit dieser Aktion zahlreichen Kindern auf verschiedene Weise geholfen werden konnte. Mit der Unterstützung der Kinder-Not-Hilfe Saar e.V. leistet der Rotary Club Eppelborn-Illtal einen wichtigen Beitrag.

 

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE94 59252046 001100 7494

BIC:   SALADE 51NKS  

 

LevoBank EG

IBAN: DE 2559393000 0000 797200

BIC:   GENODE 51LEB

 

 

Vielen Dank für ihre Spende

 

(Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus, bitte melden Sie sich bei uns.)

 

 

 

 

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt:

Geprüft & Empfohlen