Kinder brauchen unsere Hilfe
Kinder brauchen unsere Hilfe

Spendenübergaben 2019

Spendenübergabe der Bäckerei Gillen
 
Adidas und 11Teamsports haben der Bäckerei Gillen World Cup mini Fußbälle zum Verkauf zur Verfügung gestellt. Dabei sind insgesamt 8.500 Euro zusammen gekommen, die an 4 verschiedene sozial tätige Vereine gespendet wurden. 
Die Kindernothilfe Saar erhielt in einem feierlichen Rahmen am "Winterzauber Abend" am 13. November einen Scheck über 2.500 Euro. Wir bedanken uns sehr für die großzügige Spende, mit der wir weiteren Kindern aus einer Notlage helfen können. 
 

Spendenübergabe der Schülerfirma PWSG - Peter-Wust-Seifen-Gesellschaft

 

Die Schülerfirma des Peter-Wust-Gymnasiums Merzig stellte Seife in Form des Saarlandes her. Aus dem Erlös erhilten wir eine Spende in Höhe von 400 Euro. Die Spendenübergabe erfolgte mit den Mitarbeiter/Vertreter/Abteilungsleiter der Schülerfirma, dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Brust dem Schulpaten der Schülerfirma Christian Webel und unseren 1.und 2. Vorsitzenden.

 

(Foto: Stefan Nagel / PWG)

 

 

Spendenübergabe am Schengen-Lyzeum

 

Die Schüler/innen des Deutsch-Luxenburgischen Schengen-Lyzeum in Perl haben einen Schülerlauf veranschaltet. Am 13. September 2019 erhielten wir. eine Spende in Höhe von 2.500 Euro.

Wir danken den Schüler/innen für viele gelaufene Runden zur Unterstützung unseres sozialen Projektes.

Spendenübergabe an der Gemeinschaftsschule Türkismühle

 

Am 21.03.2019 veranstaltete die Gemeinschaftsschule Nohfelden Türkismühle im Rahmen des "Tag der Toleranz" einen Lesemarathon in Zusammenarbeit mit Unicef. Die einzelnen Klassen organisierten verschiedenste Projekte, z.B. Vorlesen im Kindergarten und im Altenpflegeheim, um dann pro gelesene Seite ein Betrag von ihren Sponsoren zu erhalten. Die Sponsoren hatten sie vorher in ihrem Umfeld gesucht. 
Das Geld, das so zusammen kam, wurde auf verschiedene Vereine und Organisationen verteilt.
Wir durften uns über 560€ freuen und bedanken bei den
Schüler/innen.

Spendenübergabe Wasserversorgung 

Kreis St.Wendel GmbH (WVW)

 

         Am 17. Mai 2019 konnten wir die Spende in Höhe von 500 Euro der WVW entgegennehmen.

Die Tombola, für die der Betriebsrat allen Mitarbeitern Lose verkauft, findet im Rahmen der Weihnachtsfeier statt.

Das dadurch gesammelte Geld geht schon seit Jahren an unterschiedliche soziale Projekte, die die Mitarbeiter im Vorhinein vorschlagen können. 

Wir danken allen Mitarbeitern für die großzügige Spende.

 

Maibaumsetzen Habach

 

Auch in diesem Jahr wurde beim traditionellen Maibaumsetzen der Feuerwehr der Erlös des Weihnachtsmarktes an verschiedene soziale Vereine und Projekte übergeben.

 

Die Kinder-Not-Hilfe-SAAR freut sich über einen Scheck in Höhe von 200 Euro.

 

Firma WM SE Dudweiler spendet Erlös der Weihnachtsfeier

Am 7. Dezember 2018 fand die Weihnachtsfeier der Firma WM SE in der Filiale Dudweiler statt. Durch Spenden und die Versteigerung von Präsenten kam ein Betrag in Höhe von 1534 Euro zusammen. 

 

Die Vorsitzenden der Kinder-Not-Hilfe-SAAR bedankten sich im Namen der Kinder beim Verkaufshausleiter Herrn Schetschok für seine großartige Leistung als Auktionator.    

Kolpingsfamilie Besseringen spendet an KINDER-Not-Hilfe-SAAR

 

Die Kolpingsfamilie Besseringen kommt seit circa 30 Jahren am Nikolausabend zu den Kindern im Ort. Für den Besuch werden die Familien um eine freiwillige Spende gebeten. Zusammen mit dem Weihnachtsbaumverkauf kamen bei dieser Aktion im letzten Jahr 1000,-€ zusammen. 

Mit dieser Summe unterstützt die Kolpingsfamilie Besseringen die KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V. 

Die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie, Christine und Gerard Karrenbauer, Prof. Dr. Georg

Schneider und Pastor Johann Weber erkundigen sich bei der Übergabe über die Projekte des Vereins.           

 

SPD Grügelborn spendet Erlös aus "Adventsglühen"

 

Am 16. Dezember 2018 hat die SPD Grügelborn ihr drittes 

Adventsglühen am Linneborre durchgeführt.

Auch diesmal wird der Erlös einem guten Zweck gespendet. Der Betrag in Höhe von 150 Euro wurde in diesem Jahr unserem Vorsitzenden Wolfgang Hell überreicht.

 

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern. 

 

Spende von Patrick und Nicoleta Schreiner 

Am 8. Dezember 2018 haben Patrick und Nicoleta Schreiner aus Homburg einen privaten Adventsmarkt in Ihrer Garage veranstaltet. Aus dem Verkauf von Getränken und selbstgestalteten weihnachtlichen Geschenken wurden 850 Euro erlöst. 

Der Betrag wurde durch eine Firmenspende in Höhe von 250 Euro aufgestockt. Der stolze Gesamtbetrag in Höhe von 1100 Euro wurde den Vorsitzenden Wolfgang Hell und Eva Fuchs überreicht.

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE94 59252046 001100 7494

BIC:   SALADE 51NKS  

 

LevoBank EG

IBAN: DE 2559393000 0000 797200

BIC:   GENODE 51LEB

 

 

Vielen Dank für ihre Spende

 

 

 

 

 

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt:

Geprüft & Empfohlen