Kinder brauchen unsere Hilfe
Kinder brauchen unsere Hilfe

Spendenübergaben 2020

Spendenübergabe am Schengen-Lyzeum Perl

 

Wie jedes Jahr spendete das Deutsch-Luxemburgische Schengen-Lyzeum auch in diesem Jahr einen Großteil seiner Erlöse der vergangenen Schulweihnachtsfeier an caritative Einrichtungen der Großregion. In einem feierlichen Rahmen überreichte die Schülervertretung, repräsentiert durch die Schülerinnen Pauline de Nerée und Lauren Temfack, drei symbolische Schecks. Die „Kindernothilfe Saar e.V.“, vertreten durch Brigitte Himbert erhielt einen Scheck in Höhe von 1200 Euro.Das soziale Engagement über die Grenzen der Schulgemeinschaft hinaus ist der Schülervertretung sehr wichtig. „Viele Kinder haben es nicht so gut wie wir hier am Lyzeum“, geben die beiden Schülerinnen zu bedenken.

Spendenaktion „Kinder helfen Kindern“
der Freiwilligen GanzTagsSchule der Stiftung Hospital St. Wendel

Die erstmalige Aktion: „Kinder helfen Kindern“ in den Räumlichkeiten der FGTS an der Nikolaus-Obertreis-Grundschule, zu Gunsten der KINDER-Not-Hilfe-SAAR e.V., war ein voller Erfolg. Durch den Weihnachtsbasar mit vielen selbstgestalteten „Geschenken“, den Verkauf von leckeren Waffeln und Getränken, sowie einer Spende der SIKB Bank Saarbrücken, kam der stolze Betrag von 1015 Euro zusammen.

Spendenübergabe Black Diamond Tattoostudio Neunkirchen

Am 14.12.21019 veranstaltete das Black Diamond Tattoostudio einen Tattoo Flash Day mit anschließender Weihnachtsfeier. Es wurden viele Tattoowünsche bis zu einer Größe von 10x10 cm erfüllt. Der Erlös aus den Tattoos und dem Verkauf an der Weihnachtsfeier in Höhe von 2260 Euro wurde der Kindernothilfe Saar e.V gespendet. Wir danken allen Beteiligten für das tolle Ergebnis.

 

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neunkirchen

IBAN: DE94 59252046 001100 7494

BIC:   SALADE 51NKS  

 

LevoBank EG

IBAN: DE 2559393000 0000 797200

BIC:   GENODE 51LEB

 

 

Vielen Dank für ihre Spende

 

 

 

 

 

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt:

Geprüft & Empfohlen